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Vieles neu bei der 9. Auflage

12.10.2018

Deutscher Rechenzentrumspreis 2019 –

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Das Rennen um den Deutschen Rechenzentrumspreis 2019 ist eröffnet. Ab sofort werden wieder zukunftsweisende und nachhaltige Ideen zur Steigerung der Energieeffizienz rund um die Rechenzentrumsbranche gesucht. Teilnehmen kann jeder, der fachlich fundierte Innovationen für die Branche vorweisen kann. Einsendeschluss ist der 15.01.2019. Die Teilnahme ist kostenfrei. Verliehen wird der Deutsche Rechenzentrumspreis am 11.04.2019 in einer festlichen Gala in neuer Location im Rhein-Main-Gebiet.

Bereits zum neunten Mal wird der Wettbewerb um den begehrten Award ein Gradmesser, wohin die Branchentrends des Jahres weisen. 2019 wird der Preis in den folgenden fünf Kategorien ausgelobt:
1. Ideen und Forschungen rund um das RZ
2. RZ-Klimatisierung und Kühlung
3. RZ-Energietechnik
4. Innovationen im Whitespace
5. Ressourceneffiziente Rechenzentren.

Auch in diesem Jahr entscheidet eine unabhängige Fachjury aus Experten aus Wirtschaft, Verbänden, Fachmedien, Forschung und Lehre über die Preisträger. Zusätzlich stimmen die Leser von DataCenter-Insider.de (Vogel IT-Medien GmbH) über den Online-Publikumspreis ab. Mit neuem Konzept startet auch die future thinking 2019, die am Tag der Preisverleihung am 11.04.2019 stattfindet.

In ihrem zehnten Jahr als Networking-Plattform für Dienstleister, Hersteller und Entscheider aus der Branche wird die future thinking deutlich interaktiver. Das neue Format mit vielen kurzen Impulsvorträgen verzichtet auf klassische Konferenzslots und statische Vortrags- und Pausenzeiten. Die neue Location bietet alles auf einer Fläche und ermöglicht den direkten Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern, Wissenstransfer steht im Mittelpunkt. Ulrich Terrahe, Initiator der future thinking, zur Idee hinter dem neuen Konzept: „Wir müssen heute in immer kürzerer Zeit immer größere Mengen an Informationen verarbeiten und Entscheidungen treffen. Mit dem neuen Format schaffen wir daher ein Angebot, das den schnelllebigen Entwicklungen des digitalen Kommunikationszeitalters Rechnung trägt.“

  Quelle: www.future-thinking.de


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