zurück

Werft in Turkmenistan entsteht mit Hilfe aus Rostock

15.06.2012

Rostock (dapd-lmv). Unter Beteiligung Rostocker Ingenieure und Bauplaner soll in Turkmenistan ein neue Werft entstehen. Nach Angaben der Inros Lackner AG hat sich die Firma gemeinsam mit der IMG GmbH einen Großauftrag für die Planung des Schiffbaubetriebs sichern können. Die neue Werft solle am Rande des Seehafens der Stadt Turkmenbaschi am Kaspischen Meer errichtet werden. Auftraggeber sei der staatliche Dienst für den See- und Binnenschiffsverkehr des zentralasiatischen Landes.

Die erste Ausbaustufe mit einem Bauvolumen von etwa 150 Millionen Dollar soll in den nächsten zweieinhalb Jahren fertiggestellt sein. Bisher wurden den Unternehmensangaben zufolge die Reparaturen und Durchsichten aller Schiffe Turkmenistans in ausländischen Schiffswerften vorgenommen. Ingenieure von Inros Lackner hatten unter anderem bereits einen neuen Containerhafen in Vietnam projektiert, der im Vorjahr in Betrieb genommen wurde.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare