zurück

Wie neue Trends zu neuen, textilen Lösungen führen

15.03.2018

Die Stockholm Furniture Fair hat sich inzwischen zur anspruchsvollen Trendschau etabliert. Auch Carpet Concept trat in diesem Jahr mit einem außergewöhnlichen Stand auf, der zahlreichen Besuchern sofort ins Auge fiel. Rough-Luxe, rauer Luxus war das Thema. Der Messestand mit seinen Holzmodulen, Strohballen und konsequent ökologisch hergestellten Produkten, zeigt in einer Zeit, die von Digitalität geprägt ist, die Gegenbewegung: umweltfreundlich, natürlich, haptisch, flexibel.

IMG_5977-1.jpg

Der Carpet Concept Stand auf der Stockholm Furniture Fair 2018.

IMG_5983.jpg

Viel Natur, keine Chemie: Carpet Concept zeigte auf der Stockholm Furniture & Light Fair, wie Trends zu neuen, textilen Lösungen führen.

Fotos: Carpet Concept

Die neu gezeigte Kollektion Advantage griff den derzeit spürbaren Trend in Skandinavien auf: warme, behagliche Textilien in den Wohnmittelpunkt zu rücken. Zugleich Teppichfliesen dank ihrer mobilen und modularen Möglichkeiten neu zu entdecken.

So verzeichneten die Teppichfliesen von Carpet Concept in Stockholm eine hohe Nachfrage. Die von dem Bielefelder Unternehmen entwickelten Formen und Groß-Formate boten den experimentierfreudigen, skandinavischen Architekten und Innenarchitekten neue Impulse. Grund: Die Fragen nach flexibler Zonierung, hervorgehobenen Mittelzonen und der Akzentuierung atmosphärischer Open Spaces werden mit der neuen Kollektion von Carpet Concept komplett beantwortet.

Ein rundes, textiles Konzept, das in Stockholm Erfolg feierte, weil es mit der passenden Bahnenware bis zum akustischen Raum-in-Raum-Modul alle denkbaren Situationen bespielt.

Für Sie und die Umwelt.
Die Kollektion Advantage auf einen Blick.

EP03585-0023.jpg

Slo 150 „Concrete“. Zurückgenommen, aber voraus gedacht: Die architektonische Teppichfliese.

Nachhaltig produziert.
Die neue Kollektion Advantage wird aus Econyl-Garnen gewebt. Der Rohstoff dafür stammt aus alten Fischernetzen, die in den Meeren der Welt mäandern. Dort stellen sie, ebenso wie der Plastikmüll, für die Bewohner eine erhebliche Gefahr dar. Seit 2011 werden die Fischernetze sukzessive aufgelesen und Econyl-Garn aus ihnen hergestellt. Auch der Rücken von Advantage ist ebenfalls nachhaltig produziert und besteht aus PET-Flaschen.

Flexibel: Nichts muss, alles kann.
Für den fliegenden Wechsel: Jede Teppichfliese ist in verschiedenen Formaten und als Bahnenware zu bestellen. So gibt es für alle Situationen und Konfigurationen aufeinander abgestimmte Produkte. Einfach zu verlegen, schnell zu verstehen.

EP03585-0050.jpg

Slo 151 „Stone washed“. Viel Natur, keine Chemie. Die Natur kennt keinen Abfall, sondern Ressourcen.

Gesund: Für Ihr Raumklima.
Das hoch strapazierfähige Material gleicht die Luftfeuchtigkeit aus, indem es Feuchtigkeit von der Umgebungsluft absorbiert und diese an die Umgebungsluft abgibt. So entsteht ein gutes Raumklima und extremer Komfort.

Erholsame Akustik.
Die Kollektion Advantage kann auch mit akustisch wirksamer Ausrüstung bestellt werden – mit dem Carper Concept Acoustic System, CAS, ausgestattet werden. Es dämpft Geräusche und trägt zu einer erholsamen Akustik in Wohngebäuden, Büros, Industriegebäuden und öffentlichen Räumen bei.

EP03588-0013-2.jpg

Slo 152 „Vintage“. Ästhetische Wegeführung: Laufsteg-Look für Mittelzonen.

Fotos: HGEsch Hennef

Geringe Energiekosten.
Die Teppichfliesen speichern Wärme aus der Umgebungsluft. Dies trägt zu niedrigeren Energiekosten, geringeren Umweltbelastungen und einem stabilen und komfortablen Innenraumklima bei.

  Quelle: www.grosz-herzig.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare