zurück

Zement wird jetzt online gekauft

20.04.2018

E-Commerce-Plattform für die Bauindustrie:

Online handeln, online kaufen, online Kunden- und Geschäftsbeziehungen aufbauen und das in der Baustoffindustrie? Klingt erst einmal nach Zukunftsmusik, ist mit der E-Commerce-Plattform ECEMENT aber Realität. Ziel ist es, die Vorteile der Digitalisierung für den Baustoffhandel nutzbar zu machen, sprich: Sichere Handelsbeziehungen mit individuellen Angeboten zu verbinden. Die neue E-Commerce-Plattform ermöglicht es, in einem Auktionsverfahren den aktuellen Marktpreis zu erzielen – und das unabhängig von starren Lieferantenbeziehungen. Anbieter und Einkäufer von Zement können sich auf www.ecement.pro registrieren und live am Zementhandel teilnehmen. Während den Auktionen bleibt der Einkäufer anonym. Erst wenn ein Kontrakt zustande kommt, wird die Anonymität aufgehoben.

ECEMENT wird als Handelsplattform neue Wettbewerbsimpulse am Zementmarkt setzen – eine zukunftsweisende Idee, die auch das Bundeskartellamt als positiv bewertet. Die Handelsplattform liefert Antworten auf Fragen, die Verantwortliche in der Baustoffindustrie beschäftigen – beispielsweise in der Logistik. Denn: Zement ist ein anspruchsvoller Baustoff. Sein Transport ist kompliziert. Genau dort knüpft ECEMENT an und ermöglicht es Abnehmern von Zement, Lieferwerke in der Nähe ihrer Produktionsstandorte zu finden. So können Einkäufer flexibel Einfluss auf ihre Lieferketten nehmen.

  Quelle: www.fortispr.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare