zurück

Zeppelin-Baumaschinen verkaufen sich gut

29.05.2012

Friedrichshafen (dapd-bwb). Der zur Zeppelin-Stiftung gehörende Mischkonzern Zeppelin GmbH hat Umsatz und Ertrag im vergangenen Jahr deutlich gesteigert. Der Umsatz stieg um 19 % auf 2,4 Milliarden Euro, das Ergebnis wurde sogar um 242 % auf 81,8 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr übertroffen, wie das Unternehmen in Friedrichshafen mitteilte.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung des Zeppelinkonzerns, Peter Gerstmann, führte dies unter anderem auf die positive Entwicklung der Bauindustrie und der Märkte in Osteuropa zurück. So erwirtschaftete etwa die Geschäftseinheit "Baumaschinen EU" im vergangenen Jahr einen um 14 % auf 1,1 Milliarden Euro gestiegenen Umsatz.

Zeppelin beschäftigt 6.300 Mitarbeiter und ist Handelspartner von Caterpillar Baumaschinen sowie Landmaschinen von New Holland und Claas.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare