zurück

Zoll prüfte Baubranche wegen Schwarzarbeit

06.11.2012

Dortmund (dapd-nrw). Mitte Oktober sind in der Region Dortmund insgesamt 350 Bauunternehmen von Zollbeamten wegen Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung überprüft worden. "Dabei wurden 50 Unregelmäßigkeiten bei Unternehmen und 36 Unregelmäßigkeiten bei den überprüften Personen festgestellt" teilte Uwe Jungesblut, Pressesprecher des Hauptzollamts Dortmund, mit.

Unter anderem habe es Verstöße gegen die Meldepflichten nach dem Sozialgesetzbuch IV, Mindestlohnverstöße, Sozialkassenverstöße, Leistungsbetrug sowie Hinweise auf Scheinselbstständigkeit gegeben. Bußgeldverfahren gegen neun Arbeitgeber und fünf Arbeitnehmer seien eingeleitet worden.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare