zurück

home² und Hamburger Energietage bündeln ihre Kräfte

23.12.2016

Erweiterung des Themenspektrums und zusätzliche Expertise für die neue Messe – Grundstein für eine erfolgreiche Premiere gelegt – Bereits ein Monat vor der ersten home² sind 75 % der Ausstellungsfläche gebucht.

Die Hamburg Messe und Congress GmbH und die HAMBURGER ENERGIETAGE bündeln ab 2017 ihre Kräfte: Die Veranstaltung, die 2016 zum dritten Mal erfolgreich stattfand, wird in die home², die neue Messe für Immobilien, Bauen und Modernisieren, im Rahmen eines HAMBURGER ENERGIETAGE-Forums integriert. „Ob für Bau- und Kaufinteressierte oder Immobilienbesitzer mit Modernisierungsplänen: Das Thema Energie wird immer wichtiger. Durch die Zusammenarbeit können wir den Besuchern ein noch wertvolleres Messeerlebnis bieten“, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH.

„Mit der Kooperation schaffen wir für die Metropolregion Hamburg eine einzigartige Messe, die die gesamte Bandbreite des Themas Immobilien und Energie abdeckt“, sagt Andreas Aksif, Veranstalter der HAMBURGER ENERGIETAGE.

Bereits jetzt hohe Auslastung der Ausstellungsfläche
Die Vorzeichen für die home² stehen gut: Schon jetzt sind 75 % der Ausstellungsfläche vermietet. Besucher finden auf der Messe umfangreiche Informationen und Beratung zu allen wichtigen Themen rund um Immobilien, Bauen und Modernisieren. „Wir sind erfreut, dass unsere neue Messe so großen Anklang bei den Ausstellern findet. Offenbar sind wir mit der home² zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Entwicklung weiterhin so positiv verlaufen wird und wir eine erfolgreiche Premiere erleben werden“, sagt Bernd Aufderheide. Durch die neue Kooperation wird das Thema „Energetisches Bauen und Modernisieren“ auf der home² weiter gestärkt. Neu hinzukommen die Bereiche „Energieversorgung und -speicherung“ sowie Elektromobilität. Vorteile gibt es für Besucher und Aussteller: Besucher können sich so noch umfassender informieren und beraten lassen, Aussteller erreichen nun auf einer einzelnen Messe eine höchstmögliche Anzahl von Besuchern mit konkreten Investitionsabsichten. Ein Konzept, das überzeugt: „Für uns ist es wichtig, in Norddeutschland Präsenz zu zeigen und direkt mit unseren Endkunden in Kontakt zu treten. Die home² bietet uns diese Möglichkeit in einem professionellen Rahmen. Dabei unterstützen uns unsere lokalen Partner aus dem Handwerk, denen die Messe ebenfalls eine gute Plattform bietet“, sagt Thomas Brückle, Bereichsleiter Marketing der Geberit Vertriebs GmbH und Vorsitzender der Ausstellerbeirats der home².

ho_logo_pur.jpg

Die home² gibt auf 10.000 m² einen Überblick über Produkte und Dienstleistungen rund um den Bau, den Kauf oder die Modernisierung einer Immobilie. Sie stellt aktuelle Trends und Entwicklungen vor und ermöglicht Besuchern, sich professionell beraten zu lassen, Angebote zu vergleichen und potenzielle Dienstleister persönlich kennenzulernen. Inhaltlich ist die neue Messe in die vier Themenbereiche „Immobilien, Finanzierung, Beratung“, „Hausbau und Haustechnik“, „Modernisieren, Sanieren und Renovieren“ sowie „Garten- und Landschaftsbau“ untergliedert. Komplettiert wird das breite Angebot der home² durch ein umfangreiches Rahmenprogramm. In den Foren wird es Vorträge von namhaften Experten zu Themen wie „Smart Home“, „Finanzen und Recht“ und „Energie“ geben. Sonderschauen zu den Themen „Barrierefreies Wohnen“ und „Biologische Baustoffe“ sowie eine Modellwohnung für Demenzerkrankte geben Einblicke in wichtige Zukunftsthemen. Selbst Ausprobieren ist die Devise beim Mini-Bagger-Parcours: Hier können alle, die einen Führerschein besitzen, ihre Fahrkünste auf Minibaggern und Raupen testen.

Die home², die Messe für Immobilien, Bauen und Modernisieren, feiert vom 27. bis zum 29. Januar 2017 ihre Premiere. Sie wird im jährlichen Turnus auf dem Hamburger Messegelände stattfinden.

  Quelle: www.hamburg-messe.de


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare