zurück

Öffentliche Hand in Baden-Württemberg baut weniger

06.09.2012

Stuttgart (dapd-bwb). Die öffentliche Hand in Baden-Württemberg hat im ersten Halbjahr bei Bauvorhaben merklich den Rotstift angesetzt. Während im Wirtschaftsbau aufgrund der allgemein guten Konjunktur im Vergleich zum Vorjahr 13,2 % mehr Umsatz gemacht wurde, gab es im Öffentlichen Bau ein Minus von 13,1 %, wie der Verband Bauwirtschaft Baden-Württemberg in Stuttgart mitteilte. Der Verband befürchtet, dass die Investitionen des Landes und der Kommunen noch mehr zurückgehen.

Dennoch äußerte sich Präsident Bernhard Sänger insgesamt zufrieden. "Mit Ausnahme des Öffentlichen Baues gibt es derzeit keine Anzeichen einer baukonjunkturellen Abkühlung", sagte er. "Die Auftragsbücher sind in fast allen Sparten gut gefüllt", fügte er hinzu. Bis zum Jahresende erwartet er unter dem Strich ein Umsatzplus von rund zwei Prozent.

  Quelle: dapd


Gratis Gastzugang

Submissions-Anzeiger | Tageszeitung-Ad

Aktuelles
Seminarangebot

Baurecht- und Vergabeseminare